Sprachreise nach Edinburgh in Schottland

Reportage von
Gast

Hier ist meine Fotoreportage von meiner Sprachreise nach Edinburgh, Schottland. Viel Spaß beim lesen.

Mein Reise ging nach Edinburgh in ein tolles altes Kloster namens Newbattle Abbey College, welches auch außerhalb der Ferienzeiten als Schule genutzt wird. Der Unterricht in der Sprachschule war nie anstrengend sondern immer spielerisch und gut zu bewältigen. Vom Kursort Edinburgh habe ich wirklich viel gesehen. Vom Arthur's  Seat bis zum Castle war alles dabei.

Da ich mit meiner Schwester diese Reise angetreten habe, war es um so leichter neue Leute kennen zu lernen, weil jeder Freunde gefunden hat und die beiden Gruppen dann zu einer geworden sind. Wir waren fünf Deutsche, die alle zwei Wochen lang blieben.

Es gab viele Läden zum Shoppen und viele Barbecue-Wraps zu essen, wenn wir fünf die Stadt unsicher machten. Unsere Activity Leader gaben uns nach den Besichtigungen, wie zum National Museum, immer Zeit für solche Dinge.

Unser Wohntyp war Residence. Die Unterbringung war jedoch schon etwas in die Jahre gekommen, aber nach ein, zwei Tagen hatte man sich daran gewöhnt, denn es gab immer etwas zu tun. Außerdem war das College nur ein paar Schritte entfernt, so dass man jederzeit rüber gehen konnte oder wenn das Wetter es zuließ auch ein Sonnenbad im Innenhof nehmen konnte.

Der Unterricht war viel entspanter als in meiner Heimatschule. Alles war lockerer. Zum Beispiel hat unser Lehrer während der Stunde ab und zu Musik angemacht. Außerdem haben wir viele Projekte gemacht und oft im Komputerraum gearbeitet. Jedoch habe ich viel Wissenswertes mitnehmen können. Ein weiteres Thema in der Stunde waren auch die Olympischen Spiele, denn die fanden ja gerade in London statt.

Mein eigenes kleines olympisches Erlebnis hatte ich schon am Flughafen mit der deutschen Hockey-National-Torhüterin Yvonne Frank.

Ich bedanke mich bei euch für's Lesen meiner Fotoreportage und wünsche euch viel Spaß bei eurer Sprachreise.