Meine Sprachreise nach Edinburgh :)

Reportage von
Gast

Meine Sprachreise nach Edinburgh :)

Meine Sprachreise nach Edinburgh :)

Am Flughafen in Edinburgh angekommen, wurde ich von zwei Mitarbeitern der Sprachschule empfangen und sie haben mich zusammen mit drei anderen Deutschen und einem Ukrainer zu einem Taxi gebracht, in dem es dann zum Newbattle Abbey College ging. Als wir nach 30 Minuten angekommen sind, ging es nach oben zum Office, wo wir unsere Zimmerschlüssel bekommen haben, Fragebögen ausgefüllt haben usw. Ich hatte einen tollen Eindruck von dem Ganzen und hab mich schon sehr darauf gefreut, mein Zimmer zu sehen.

Ich musste meinen Koffer in den dritten Stock hochtragen und hatte mein Zimmer am Ende des Flurs. Mein Zimmer war wirklich nichts besonderes: ein Bett, ein Schreibtisch, Schrank und Waschbecken. Das Nötigste halt. Nur leider waren ein paar Sachen ein wenig kaputt. Mein Fenster, zum Beispiel, konnte man nicht ganz verschließen und es blieb immer ein kleiner Spalt offen. Und bei meinem Waschbecken hatte ich Angst, dass es jederzeit abfallen könnte. :D 

Da mit mir zusammen 7 Deutsche am gleichen Tag angereist sind, war es zum Glück einfach Freunde zu finden, denn man hat sich untereinander direkt gut verstanden :) 

Bei den Ausflügen und den Evening Activitys hat man sich natürlich auch schnell mit den anderen aus Spanien, Slovenien, Russland und der Ukraine angefreundet, denn man ist wirklich fast den ganzen Tag irgendwie zusammen und man sieht sich ständig :) 

Normalerweise hat man eine Woche Vormittagsunterricht und dann Nachmittagsunterricht und dann wechselt es immer. Ich hatte in den beiden Wochen Nachmittagsunterricht (obwohl das normal nicht üblich ist) und dementsprechend sind alle mit Nachmittagsunterricht dann morgens zu einem Ausflug gefahren, z.B. nach Edinburgh in die National Galery oder in ein Musem, zum Edinburgh Castle, zur Dynamic Earth usw. 

Ab und zu haben wir uns vomittags auch sportlich betätigt bei "Sports and Arts & Crafts", was dann mit einer Decke im Hof beim Sonnenbaden geenden hat 

oder beim Besteigen von Arthur's Seat :)

Samstags gab es dann einen Ganztagsausflug mit mehr- oder weniger leckerem Lunchpaket und guter Laune. :)

Nach zwei Wochen war die schöne Zeit, die ich mit den tollen Leuten im Newbattle Abbey College verbracht hab, auch schon wieder zu Ende und ich war wirklich traurig denn es hat mir einfach so Spaß gemacht und es war eine ganz andere Erfahrung mit den Leuten zusammenzuleben.

Der Englischunterricht kam mir ehrlich gesagt im ersten Moment total komisch vor und ich hab mich ein bisschen unterfordert gefühlt, obwohl der Unterricht ernster ist und mit Noten usw. Die zwei Wochen haben mir bei meinem Englisch auf jeden Fall weitergeholfen: ich verstehe Englisch besser und habe eine bessere Aussprache bekommen und kann flüssiger Englisch reden und schreiben. :) 

Ich empfehle die Sprachreise nach Edinburgh auf jeden Fall und würde jederzeit wieder dahin fliegen! Vielleicht nächstes Jahr wieder, mal sehen (dann aber für 3 Wochen!) :D. 

Liebe Grüße, Johanna :)