Shrewsbury, England

Report by
Guest

Ich heiße Andreas Orozco und arbeite seit 6 Jahren als Kursleiter für GLS in Malta und England. Ich betreue die Schüler, die bei GLS eine Sprachreise gebucht haben, vor Ort. Dieses Jahr hat es mich nach Shrewsbury verschlagen, einer schönen mittelalterlichen Stadt an der Grenze zu Wales.

Ich heiße Andreas Orozco und arbeite seit 6 Jahren als Kursleiter für die GLS Schülersprachreisen in Malta und England. Ich betreue die Schüler, die bei GLS eine Sprachreise gebucht haben, vor Ort. Dieses Jahr hat es mich nach Shrewsbury verschlagen, einer schönen mittelalterlichen Stadt an der Grenze zu Wales.

Unsere Partnerschule ist in einem riesigen alten Herrenhaus mit Harry-Potter-Feeling untergebracht. Dies war 5 Wochen lang mein Zuhause



Auf dem Gelände der Schule gibt es unzählige Sportmöglichkeiten wie Fechten, Fußball, Bogenschießen, Laser Maze. Langweilig wurde es für die Schüler jedenfalls nie. Entweder sie tobten sich an der Kletterwand

oder der Gladiator Wall aus

 oder sie wurden auf einen Blind Trail geschickt.

Dieser führte an der Rückseite des Hauptgebäudes vorbei, auf einem Zick-Zack-Kurs in den benachbarten Wald und ... das ist allerdings nur ein Gerücht ... in den dortigen Bach.



Hier brachte ein Instructor den Schülern einige Kniffe zur Selbstverteidigung bei.

Einmal pro Woche findet ein Ganztagesausflug statt. Bevor es los geht, treffen sich die Schüler und Guides vor dem Schulgebäude

Bei einem Ausflug in Shakespeare's Geburtstagstadt, Stratford-upon-Avon, hatten die Schüler Gelegenheit ein Schwätzchen mit Shakespeare's Ghost zu halten

Natürlich blieb auch immer Zeit für eine kleine Schleckerei – wobei den Schülern, das leckere Eis vor Augen, das berühmte Zitat aus einem der Shakepeareschen Sonnette, entgangen sein dürfte





Ein Ausflug führte uns nach Manchester, wo die Schüler nach einem Shopping-Marathon noch eine Tour durchs Stadium von Manchester City geboten bekamen, Gegner von Bayern München in der Champions League. Die Tour führte in die Stadionkatakomben ebenso wie zu den teuren Logen.  Die Schüler durften auch auf der Ehrentribüne Platz nehmen und waren schwer beeindruckt.

Einige Schüler hatten Wassersport gebucht. Die Ausrüstung wurde in einen Van gepackt und los ging's zu einem See in der Nähe. Wie man sieht, ein wunderschöner Ort, um Kanu zu fahren oder zu paddeln.

Oder bei einem der Spiele ins Wasser zu fallen oder die Instructors hinein zu schubsen.



Shrewsbury zeigte sich den Schülern von seiner schönsten Seite. Es war herrlich durch die engen mittelalterlichen Gassen und Torbögen zu schlendern.







Na, hast du Lust auf eine Schülersprachreise nach Shrewsbury bekommen? Dann guck' dir das Programm auf der GLS Website zu den Schülersprachreisen nach England an!