Meine Sprachreise nach Cambridge

Report by
Guest

Meine Eindrücke und Erlebnisse meiner Sprachreise nach Cambridge

Hey Leute! Ich bin Emma, bin 15 Jahre alt und war mit GLS zwei Wochen in Cambridge.

Vom Flughafen London Heathrow bis nach Cambridge waren es ca. zwei Stunden mit dem Taxi. Meine Gastfamilie war super lieb und offen. Ich habe mich bei ihnen total wohlgefüht.

Das war meine Nachbarschaft im Viertel Cherry Hinton.

Ich hatte einen Weg von etwa 15 Minuten Busfahrt bis zu meiner Schule, der Studio Main School. Die Schule liegt zentral und man kann von dort alles gut erreichen. Studio besteht aus zwei Hauptgebäuden, einer Kantine und einem großen Innenhof.

Der Unterricht war abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht. Die Klassen waren nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das entspannte und freundschaftliche Verhältnis zu den Lehrern.

Nach der Schule hatten wir jeden Tag, außer Mittwoch, eine Aktivität. Zum Beispiel Volleyball, T-Shirt Design oder Ausflüge.

Beim Ausflug in den Botanischen Garten



 Am Besten gefallen hat mir das Punting. Es ist wie eine kleine Bootstour auf dem Fluss Cam. Ich kann dir nur empfehlen während deines Aufenthaltes einmal zum Punting zu gehen!

Cambridge ist eine wunderschöne Stadt. Es gibt einige Parks und viele süße kleine Cafés. Man kann viele der Colleges besichtigen. Im Stadtzentrum gibt es außerdem viele Shoppingmöglichkeiten.

Am Allerbesten gefallen hat mir jedoch, wie viele neue Leute ich kennengelernt habe. Meine Klassenkameraden kamen von überall aus der ganzen Welt: Japan, Brasilien, Türkei, Italien und Frankreich.

 Ich habe viele neue Freunde gefunden und viele interessante Leute aus anderen Kulturen kennengelernt. Ich bin sehr glücklich darüber diese Sprachreise gemacht zu haben. Ich habe mein Englisch um Einiges verbessert und viel über die englische Kultur gelernt. Es war eine erlebnisreiche Reise auf der ich viele neue Dinge gesehen und kennengelernt habe.