Berlin Westend Summer Camp (German Version)

Es gibt keinen besseren Ort um Deutsch zu lernen als Berlin. Und wenn wir über das Lernen in Berlin reden, denke ich nur an das GLS camp. Dieser Ort ist einzigartig! Ich bin gerade von Berlin Westend zurückgekehrt, aber ich vermisse meine Freunde und die schüne Stadt. Aber jetzt finde ich Deutsch einfacher. Es war auch eine Möglichkeit viele Leute aus aller Welt zu treffen. Jetzt bleiben wir in Kontakt. Es war nicht nur eine Gelegenheit meine Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch über andere Kulturen zu lernen.

Die Schüler und Lehrer waren sehr freundlich und hilfsbereit. 

Ein typischer Tag im Lager war immer Attraktionsvoll. Aber zuerst: unser Unterricht. Für Schüler ist es schrecklich, während der Sommerferien zu lernen, aber die GLS Lehrer haben unsere Lektionen richtig Spass gemacht. Versteh mich nich falsch! Wir haben hart gearbeitet. Die Lehrer waren anspruchsvoll, aber auch hilfsbereit. Die Klassen waren klein, so dass wir alle haben voll im Unterricht beteiligen gekonnt. 

Nach nur einer Woche in Berlin, habe ich mich wirklich verbessert. Der Unterricht hat sprechen Deutsch leichter gemacht!

Nach dem Unterricht haben wir viele verschiedene Ausflüge und Abendaktivitäten gehabt. Das Bild zeigt mich und meine Freundinen am ersten Tag im Victoria Park.

Victoria Park, Kreuzberg

Das sind ich und meine Freundinen im Sony Center. Potsdamer Platz ist definitiv einer meiner Lieblingsplätze in Berlin. 

Sony Center

Unser Lager war in der Nähe des berühmten Olympiastadions in Charlottenburg, erbaut im Jahr 1936. Hier, sind ich und meine Freundin im Olympiastadion. 

Die beste Ausreise war nach Potsdam. Wir haben den atemberaubenden Sanssouci Palast gesehen und um die wünderschönen Gärten herumgegangen. 

 

Meine Spanische Freunde und Sanssouci Palast.

 

Eine Abendaktivität, an die ich mich errinere, ist der Clownworkshop. 

In der Nähe unseres Lagers gab es viele Fussballplätze.

Das GLS camp in Berlin war wirklich ein tolles Erlebnis. Ich möchte so schnell wie möglich nach Berlin zurückkehren. Ich habe dort viel gelernt, jetzt Deutsch macht Spass! 

Bis bald!