2 Wochen in Berlin

Ich war für zwei Wochen mit GLS in Berlin. Berlin College war
eine sehr gute Entscheidung und ich bin dankbar für dieses
Erlebnis. Alle, die ihr Deutsch verbessern und neue Leute
kennenlernen möchten, sollten an Berlin College anmelden.

Ich habe am Campus zusammen mit vier Mitbewohnerinnen gewohnt. Wir haben uns schnell kennengelernt und waren sehr zufrieden, dass wir unser Zimmer miteinander teilen.

Es war bequem und angenehm und hat alles, was man braucht. Unser Zimmer war das berühmste Zimmer und wir haben viele gute Erinnerungen dort gemacht.

 

Die Atmosphäre am Campus war immer ruhig, entspannt und sehr sicher. Das ganze Personal war hilfsbereit und nett. Wenn jemand ein Problem gehabt hat, hat das Personal immer eine Lösung gefunden. Sebastian und Gülçin waren immer da für irgendwelche Fragen.

Der Sprachkurs hat jeden Tag 3 Stunden gedauert und meine Lehrerinnen haben

immer versucht, den Unterricht interessant zu machen. Wir konnten uns oft kreativ

ausdrücken und das machte sehr viel Spaß. Die Themen für den Unterricht waren

toll gewählt.

Die andere Kursteilnehmer, jetzt schon meine Freunde, kommen aus der ganzen

Welt. Z.B. Brasilien, Italien, Irland, Schweden, die USA…

Wir sind sehr glücklich, dass wir uns kennengelernt haben, weil wir jetzt irgendwo reisen können und dort einen Freund haben.

Alle Aktivitäten habe ich toll gefunden, weil man immer gleichzeitig Deutsch verbessern und neue Freundschaften machen konnte.

Mit den Aktivitäten kann man auch Berlin gut kennenlernen, viele Fotos machen und einfach genießen.

Eine Aktivität, die mir besonders gut gefallen hat, ist das Tretboot fahren. Das Wetter war wunderschön und wir alle hatten eine sehr lustige Zeit. Ich würde diese Aktivität sehr gern empfehlen :)

Freiluftskino ist auch eine empfehlenswerte Aktivität. Warum?

Filme + Snacks + Freunde + Deutsch lernen = viel Spaß.

Einfach cool.

Wir haben unsere Freizeit gut verbracht. Wir sind am Wannsee Strand gegangen. Dort haben wir geschwommen und ein bisschen gebräunt. Das war ein schöner, warmer Tag.

Natürlich haben wir alle Regeln gefolgt und deshalb hatten wir keine Probleme. Das war für uns alle die wichtigste. Aber es war nie langweilig, denn wir haben unsere Tage mit viel Spaß verbracht. Es gibt viele Möglichkeiten etwas lustig zu machen und das Personal würde gern etwas auch empfehlen.

Es war sehr schwer Tschüss zu sagen, aber jedes Abenteuer muss beenden. Wir sind alle dankbar für alles und diese zwei Wochen waren die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich bin sehr glücklich und will dieses Erlebnis nie vergessen.

Berlin, ick liebe dir.