Bleib neugierig!

"Bleib neugierig" Mit diesem Zitat von Stephen Hawking wurde ich diesen Sommer in die Ferien entlassen. Diese Aussage nehme ich mir sehr zu Herzen, weil es meiner Meinung nach wichtig ist, nie die Faszination zu verlieren und sich immer wieder für Dinge zu begeistern. Dass Faszinationen unheimlich gut sind für das innere Wachstum, erklärt sich von selbst. Mit meinem Cover möchte ich zeigen, dass es bei GLS möglich ist, seine Interessen für Länder und deren Sprache und Kultur zu verfolgen und dass man diese Möglichkeit unbedingt nutzen sollte.

Auf meinem Bild befindet sich eine Figur, die sich fasziniert ihre Umgebung anschaut. Um sie herum sind verschiedene Objekte abgebildet, die die unterschiedlichen Länder und Kulturen repräsentieren. Die Figur schwebt frei im Raum und hat die Möglichkeit, jedes Element näher zu betrachten und kennen zu lernen. Sie steht stellvertretend für den Betrachter, dem es durch GLS möglich ist, den Kulturen und Sprachen, für die er sich interessiert, zu begegnen. Außerdem ist mein Bild ein kultureller Treffpunkt, an dem zum Beispiel David aus Florenz auch mal japanische Onigiri essen kann oder wo die Freiheitsstatue auch mal ein Beuteltier zu Gesicht bekommt. Auch mit (Sprach-)Reisen entwickeln sich kulturelle Treffpunkte, an denen man nicht nur viel von anderen, sondern auch eine Menge über sich selbst lernt.