In Brighton haben wir viel erlebt und viele Erfahrungen gesammelt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich war in den Sommerferien mit einem Freund für 2 Wochen auf Schülersprachreise in Brighton. Wir flogen ca. 1h 10min nach Gatewick.
Von dort aus sind wir direkt mit dem Zug einfach und schnell nach Brighton gefahren. Die Tickets hatten wir zwar schon in Deutschland gekauft, man konnte aber auch vor Ort problemlos welche kaufen. Die Zugfahrt dauert ca. 30-40min. Danach sind wir direkt zu unserer Sprachschule Kings Brighton gelaufen. Die Anreise im allgemeinen war sehr einfach, nachdem wir bei Kings angekommen sind, wurde uns auch direkt das Gebäude und unsere Zimmer gezeigt. Am nächsten Tag haben wir dann direkt eine kleine Stadtrundführung bekommen.
Die Zimmer bei Kings sind sehr schön, man hat einen eigenen Kleiderschrank mit Schreibtisch und ein eigenes Bad mit Dusche. Bei Problemen hat man auch immer rund um die Uhr einen Ansprechpartner. Außerdem gibt es im Ganzen Gebäude WLAN. In der Cafeteria gibt es unter anderem eine Tischtennisplatte, was auch sehr cool war. Es gab bis zu 3 Mahlzeiten am Tag, was an sich auch sehr praktisch war, da man so nicht immer Geld für essen ausgeben musste.
Am zweiten Tag war dann vormittags Unterricht, anschließend konnten wir aber machen was wir wollen, meistens waren wir dann in der Stadt shoppen, oder haben einen Caffee getrunken. Alle waren sehr nett, sowohl Schüler als auch Lehrer. Die Lehrer waren sehr verständnisvoll,l was mir auch sehr gut tat, weil ich mich somit mehr am Unterricht beteiligt habe und somit mehr mitnehmen konnte. Am Mittwoch stand dann die Aktivität Fußball an, an der wir auch teilgenommen haben. Zum Fußballspielen ging es in den Park, wo es auch sehr viel Spaß gemacht hat zu kicken. Am Donnerstag ging es dann in die Bowlinghalle. Am Freitag gab es dann ein Fifa Tunier, was mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht hat. Am Wochenende ging es dann nach London ins Stadion von Millwall, dies war keine von den vielen Aktivitäten, dir uns angeboten wurden.
Die letzte Woche waren wir dann in Brighton, um noch ein paar Souvenirs zu kaufen. Wir waren oft in Caffees und haben es uns in dem ein oder anderen Resteraunt gut gehen lassen. Auch in der Woche war der Unterricht sehr entspannt und angenehm. Man ist gut im Unterricht mitgekommen.
Schließlich mussten wir anfangen zu packen, da das Wochenende an dem wir weg fliegen immer näher rückte. Am Wochenende waren wir dann nochmal zum Abschluss im Stadion von Brighton, was auch ein tolles Erlebnis war. Dann ging es am Sonntag wieder zurück nach Deutschland. Es hat dennoch sehr viel Spaß in Brighton gemacht und ich würde irgendwann es auf jeden Fall nochmal machen.
tere Fotos hochzuladen, klicke auf ABSATZ HINZUFÜGEN weiter unten.