Meine unvergessliche Erfahrung bei GLS

Reportage von

Als ich bei GLS ankam, hätte ich nie gedacht, wie viel Spaß ich haben würde. GLS hat es mir ermöglicht, Berlin kennenzulernen, neue Freunde aus der ganzen Welt zu finden und viel Deutsch zu lernen. Das war toll!

GLS ist ein Campus mit allen möglichen Annehmlichkeiten. Die Zimmer, die Sie mitanderen teilen, sind sehrgeräumig undverfügen über eine Küche, was sehrkomfortabel ist. Darüber hinaus verfügen diemeisten vonihnen über große Fenster, die den Durchgang von Licht und genießen Sie den Raum

Unser Programm beinhaltet Frühstück und Abendessen. Zum Essen müssen wir uns irgendwo in Berlin umsehen und dort mit unseren Freunden essen. Das reichhaltige Frühstück umfasst Brot, Aufschnitt, Obst und Getränke wie Milch, Saft oder Wasser. Das Abendessen war auch insgesamt sehr abwechslungsreich und ausgewogen, dank der Arbeit der wunderbaren Köche. Sie haben immer die Möglichkeit, Ihre Rationen mit Obst oder Gemüse zu begleiten, was sehr vorteilhaftfür Ihre Gesundheit ist. Auf dem Bild, das Abendessen an meinem ersten Tag, Pasta Bolognese. Ehrlich gesagt, ich war sehr überrascht.

Am Nachmittag hatten wir 3 Stunden Deutschunterricht jeden Tag von Montag bis Freitag. Bevor Sie zu GLS gehen, erhalten Sie einen Einstufungstest, um Ihnen das richtige Niveau zu zuweisen und Ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Die große Vielfalt an Klassen, Niveaus und Lehrern macht das Lernensehr individuell. Darüber hinaus wird nicht nurdie Grammatik oder langweilig gearbeitet, sondern durch Spiele und Präsentationen wird das Sprechen verbessert, was normalerweise am schwierigsten ist.

Jeden Morgen um 10 Uhr gab es eine organisierte Veranstaltung, um Berlin kennenzulernen. Es ist völligoptional, aber seh rempfehlenswert, um Berlin kennen zu lernen und neue Freunde zu finden. Wir haben unzählige Aktivitäten unternommen, wie z. B.die bekanntesten Museen und Orte von Berlin kennenzulernen. Außerdem gaben uns die Monitore immer Informationen über die Geschichte und Bedeutung der Orte, die wir besuchten, so dass wir alles viel besser verstehen konnten.

Jeden Nachmittag um 19 Uhr, nach dem Abendessen, hatten wir eine weitere Aktivität in Berlin, um die Stadtbesser kennenzulernen. Spazieren Sie durch die Innenstadt bei Nacht, East Side Gallery, gehen Sie zum FlughafenTempelhofer spielen, oder nehmen Sie etwas ineiner Bar am Ufer der Spree mit Ihren Freunden. Wunderbar!

Viele Aktivitäten bestanden darin, verschiedene Museen der Stadt zu besuchen. Das Jüdische Museum, das Museum für zeitgenössische Kunst, das naturkundesmuseum , Denkmal der Berliner Mauer, topographie des terrors oderbdie außergewöhnlichen Museen der Museumsinsel. Außerdem gaben uns die Lehrertolle Erklärungen, um die Stadt und ihre Kulturbesser kennenzulernen, so dass man viel lernteund Spaß mit seinen Freunden hatte.

In GLS wird auch viel Wert auf Sport gelegt. Viele Aktivitäten bestehen aus sportlichen Aktivitäten oder erfordern lange Spaziergänge, was unsere Gesundheit zu schätzen weiß. Zum Beispiel auf diesem Bild, andem Tag, an demwir mit unseren Freunden zum Billard in der Kulturbrauerei gingen. Wir spielen auch zum Beispiel Fußball in Tempelhofer, Beachvolleyballoder eine Radtour entlang der Berliner Mauer. Viel Spaßmit der Gesundheit!

Viele Aktivitäten haben auch einen starken Kontakt mit der Natur mit sich gebracht. Besuche in Parks, Wäldern, Gärten. Berlin ist eine sehr große und sehr grüne Stadt und der Besuch seiner grünen Plätze, die weitweg vonder Hektik, hilft uns zu entspannen und überuns selbst nachzudenken. Darüber hinaus sindwir unsbewusst, wie wichtig es ist, für den Planeten zu sorgen

Die Samstage waren toll, weil wir einenganztägigen Ausflug hatten. Am ersten Samstag besuchten wir das Konzentrationslager Sachsenhausen, am zweiten Potsdam und am dritten gingen wir zum Baumkronenpfadund zum Barfusspark. Die Ausflüge waren toll, aber ich musste viellaufen und hatte eine tolle Zeit. Es gab immer etwas Neues zu tun und zu besuchen, und die Lehrer begleiteten uns immer.

Und zu guter Letzt denke ich, dass das Beste andiesem Camp die tollen Leute waren, die ich getroffen habe. Menschen aus verschiedenen Ländern, aus verschiedenen Kulturen, die Erfahrung ist wunderbar. Es ist erstaunlich, wie du so gute Freunde in so kurzer Zeit finden kannst, und ich hoffe, dass wir trotz der Entfernungin Kontakt bleiben. Ich habe Freunde fürs Leben gefunden. Ich werde euch nie vergessen. 

 

PD: hier sind wir in de Fete de la Musique, un dort hatten wir echt Spass!!