erste Sprachreise meines Lebens.... Antibes

Reportage von

Das war meine erste Sprachreise in Antibes ,Frankreich. Super schöne Unterkunft und sehr nette Leute. Das war ein tolles Erlebnis was sich sehr gelohnt hat. Ich empfehle jedem diese Reise in ein anderes Land. Und hier meine Reportage...

Hier bin ich endlich in meinem Zimmer mit meiner Zimmerpartnerin angekommen und das war mein Blick von meinem Balkon auf Antibes. Man konnte jeden Abend den Sonnenuntergang und Aufgang sehen. Die Unterkunft war auch sehr sauber und gepflegt und in einer sehr guten Lage in der nähe von dem Meer.

Hier der Ausblick von der anderen Balkonseite. Der Balkon war sehr groß und weiß gestrichen was sehr schön aussah und einen schönen Kontrast zu den Blauen Fensterläden ergab.

Das Meer war auch sehr nah. Ca. 5 Minuten zu Fuß. Das Wetter war zum Glück auch meistens sehr gut. Ich bin oft im Meer gewesen und habe die Sonne mit Bubble Tea, den es an Strandrestaurants gab, sehr genossen...

Morgens wurden wir mit einem Bus abgeholt der uns zur Schule gebracht hat. Man ist ungefähr so 10 Minuten mit dem Bus gefahren. Aber zurück musste man allerdings alleine gehen. Doch das war kein Problem wenn man Goolge Maps hat. Meistens hat man nach der Schule irgendeine coole Aktivität gemacht.

So sahen die Klassenräume in der Schule aus. In meiner Klasse waren ungefähr 8 Kinder. Da man am ersten tag so ein Einstufungstest gemacht hat, hatten alle Kinder in einer Klasse dieselbe Sprachkentniss und es hat sehr viel Spaß gemacht Französisch zu sprechen.

Das Kantinenessen war auch überraschend lecker und frisch. Es gab auch jeden Tag ein anderes Gericht. Also es war sehr abwechslungsreich. Nach dem Essen hatten manche einen Intensivkurs und sind in der schule geblieben und manche konnten schon gehen. Ich hatte den Intensivkurs und bereue es nicht denn ich habe viel gelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt. 

Das war unserer erster Ausflug in die Stadt. Antibes ist so eine schöne Stadt die sehr viel zu bieten hat. Dort kann man auch gut schoppen gehen oder Eis essen. An unserem ersten Tag wurde uns alles genau erklärt und gezeigt das wir uns zurechtfinden konnten. Das war sehr cool.

So sah die Umgebung um unsere Unterkunft aus. Man musste einfach eine Straße lang gehen und schon war man am Meer angekommen. Zwischendurch waren da auch viele Geschäfte und kleine Läden für Souvenirs. Da hab ich auch viel gekauft :)).

Hier waren wir in der Nähe von dem Meer. An dem Tag warf es sehr kühl und bewölkt aber das war auch der einzige Tag der so war. Zum Glück war es sonst warm. Zumindest warmgenug fürs baden im Pool oder im Meer.

Und so sah der Pool aus. Ich war ein Paar mal drinnen. In den Urlaub hab ich nicht nur neue Erfahrungen gesammelt sondern auch eine neue gute Freundin gefunden mit der ich mich heute noch treffe. Das war einer meiner  besten Urlaube in meinem Leben.....