Heyy,
ich heiße Lisa und bin 15 Jahre alt, die ersten beiden Wochen der Sommerferien habe ich dieses Jahr eine Sprachreise in York mit GLS Sprachreisen gemacht.
Nachdem ich in Manchester gelandet bin, wurden zwei andere deutsche Kinder und ich in einem Taxi nach York zu unseren Gastfamilien gebracht. Dort hat mich meine Gastfamilie herzlich empfangen und wir sind direkt zu einem Rugbyspiel weitergefahren.
Meine Gastfamilie war immer sehr freundlich und hat sich sehr gut um mich gekümmert. Außerdem besaßen sie 2 Katzen.
Eine der beiden Katzen hat sich immer auf meine Fensterbank gelegt und mein Zimmer als ihres verwendet, aber gut sie wohnt ja auch dauerhaft dort.
Abgesehen von dem Rugbyspiel haben wir noch viele andere Aktivitäten zusammen unternommen.
Aber auch die Sprachschule hatte ein ausgefeiltes Programm verschiedener Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Bowlen, eine Schiffsrundfahrt, Golfen etc.
Auch die Samstagsausflüge, an denen wir einmal zu den Trittsteinen
und einmal zu Castle Howard gingen.
Besonders die Innenarchitektur von Castle Howard hat mir besonders gut gefallen.
Darüber hinaus waren die sogenannten Lessons Out, die immer Mittwochsnachmittags stattfanden, gut organisiert und haben viel Spaß gemacht.
Alle Lehrer waren immer freundlich, auch wenn meine Freunde und ich, die dort wichtigste Regel (sprecht immer Englisch) nicht so ganz ernst genommen haben. Die Lehrer nahmen dies immer mit Humor.
Abgesehen von den netten Lehrern hat mir auch die schöne Umgebung sehr gut gefallen.
York ist eine tolle Stadt, in der man viel unternehmen kann.
Es gibt viele schöne Geschäfte, Cafés und Restaurants.
Meiner Meinung nach geben die alten Gebäude der Stadt erst einen besonderen Flair.
Aber auch der York Minster ist immer einen Besuch wert.
Besonders bemerkenswert an der Sprachschule fand ich die reibungslose Organisation, die netten Lehrer sowie das tolle Freizeitprogramm, so dass ich die Sprachreise jedem bestens empfehlen kann.