Surf und Sprachkurs in Biarrtitz

Die zwei Wochen in Frankreich waren eine der besten Zeiten meines Lebens. Ich habe sehr viele neue Freunde gefunden und hatte sehr viel Spass das beste daran war, dass ich währenddessen mein Französich verbessert habe.

Ich wurde in meinen Sommerferien nach Biarritz, Frankreich geschickt zuerst hatte ich keine Lust auf diese Sprachreise, da ich wie viele andere Schüler die Sprache Französich nicht sehr gerne mag. Es stellt sich jedoch raus, dass diese zwei Wochen eine der besten Zeiten meines Lebens sein werden.

(Biarritz Nachts)

Ich wurde in meinen Sommerferien nach Biarritz, Frankreich geschickt zuerst hatte ich keine Lust auf diese Sprachreise, da ich wie viele andere Schüler die Sprache Französich nicht sehr gerne mag. Es stellt sich jedoch raus, dass diese zwei Wochen eine der besten Zeiten meines Lebens sein werden.

(Biarritz Nachts)

Während der Schulzeit mussten wir 8 Uhr morgens aufstehen um den 8:30 Bus von Anglet nach Biarritz zur Schule zufahren, sodas wir pünktlich um 9 in der Schule sind. Der Unterrricht ging von 9:00 bis 13:00

(Blick aus dem Klassenzimmer)

Nach dem Unterricht hatten wir etwas Zeit um auf dem Pausen Hof um die Inhalte unseres Lunchbags zu Essen welches wir von der Gastfamilie mitbekommen hatten. Nach dieser kleinen Pause machten wir uns entweder auf den Weg zum Strand um zusurfen oder es war eine andere Aktivität(Laser Tag, Kletterpark,...) geplant um die Zeit bis zum Surfunterricht zu überbrücken.

img002498-004224-015288.jpg

(Surfschule)

Nach dem Surfen hatten wir meistens Freizeit oder es war schon so spät, dass wir schnell zu unserer Gastfamilie mussten um Abend zuessen. Das Programm enthielt aber auch zwei mal die Woche eine "Soziale Aktivität" die unter der Woche Abends und am Wochenende Mittags statt fanden. Die Aktivitäten die wir unternahmen waren eine Tour über Markt in Biarritz, Klettern im Kletterpark, und wir haben auch ein Konzert besucht.

img002498-004224-015289.jpg

(Das Konzert) Leider konnte ich das Bild nicht drehen aus irgendeinem Grund

img002498-004224-015290.jpg

(Sonnenuntergang am Grand Plage)

img002498-004224-015291.jpg

(Rue du Port Vieux, Biarritz)

img002498-004224-015293.jpg
img002498-004224-015294.jpg
img002498-004224-015295.jpg
img002498-004224-015296.jpg

Im ganzen war meine Sprachreise nach Biarritz sehr schön und ich werde sie nie vergessen.