Sprachferien mal anders - wie in Hogwarts!

Reportage von
Gast

Hallo, ich bin Lisa und ein totaler Harry-Potter-Fan. Deshalb entschied ich mich, in den Sommerferien für zwei Wochen nach Bath in die Downside School zu fahren, da das Internat wie ein nachgebildetes Hogwarts aussieht.

Es gibt Jungen- und Mädchenhäuser, in denen man in den Ferien untergebracht wird. Mein Haus war das Isabella-Haus und lag hinter dem Fußballfeld. Ich war in einem Dreier-Zimmer untergebracht und teilte es mir mit einer Russin, das dritte Bett blieb leer. In der ersten Woche waren ca. 250 Schüler und Schülerinnen aus aller Welt da. Es waren viele nette Leute dabei.

 

 

 

 

Die Duschen waren relativ einfach gestaltete, aber immerhin gab es von 7:00 Uhr Morgens bis 23:00 Uhr Abends warmes Wasser. Diese Zeitspanne gilt übrigens auch für das W-LAN.

Der Unterricht war super spannend, weil unsere Lehrer sich viel Mühe mit den Themen gaben.

An dem zweiten Schultag sprachen wir zum Beispiel über den Umweltschutz, am dritten über Computer-Hacker. Wenn man ein paar Wörter nicht wusste, konnte man einfach fragen und es wurde einem erklärt. Man hatte immer zwei Schulstunden Unterricht aber zwischendurch eine 30-minütige Pause. In dieser Pause war der Kiosk offen und meine Freunde und ich haben uns eine heiße Schokolade mit Marshmallows und Sahne geholt. Sehr empfehlenswert :)

Die summer school verfügt über einen riesigen Vorhof, auf dem die Reisebusse ankommen und abfahren. Von dem Hof aus gelangt man durch eine Tür direkt in den Hauptteil der Schule; einem langen Korridor, von dem das „Office“ und der „Pianoroom“ abzweigen. Am Ende des langen Flurs befindet sich die Schulkantine.

Die Essensschlange; Zum Essen kann ich nur so viel sagen: BESTE KANTINE EVER! (für meinen Geschmack). Es gab immer zwei warme Menüs, eins für Vegetarier und eins mit Fleisch.

Man macht in einer Woche immer mindestens zwei Ausflüge: Wir waren in der ersten Woche in Bath, Stonehenge und in Bristol. In der zweiten Woche in London, in Oxford und nochmal in Bath. In Bath war es total schön und wir haben alle die Regenschirm-Straße fotografiert....

Da ich Pferde über alles liebe, haben meine Eltern als „Activity“ Reiten gebucht. Wir sind zwei mal in der Woche geritten, dafür allerdings immer drei Stunden lang. Ich war in der Fortgeschrittenen Gruppe und wir sind Cross Country gesprungen.

Falls ihr auch Reiter und Harry-Potter-Fans seid; Die Bath Downside School ist die ideale Kombination! Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck vermitteln, eure Lisa.