1 Woche MALTA ♥

Reportage von
Gast

Hallo ihr! Ich war in den Sommerferien 2015 für eine Woche zuammen mit meiner Freundin in Sliema, Malta.
Es war eine unglaublich lustige und spannende Zeit und ich würde direkt nochmal nach Malta fliegen!
Hier berichte ich euch nun von meinen Highlights! Viel Spaß beim lesen!!

Eine Woche MALTA ♥

Hallo!! Ich war ich in den Sommerferien 2014 zusammen mit meiner Freundin in Sliema, Malta - leider nur für eine Woche, ich wäre gerne länger geblieben!! Angekommen sind wir gegen Mittag und wurden am Flughafen direkt von den Betreuern empfangen.

Dann hat uns ein Fahrer zu unserer Unterkunft gebracht - einer netten Gastfamilie mit einer großen Wohnung. Unser Zimmer hingegen war jedoch ziemlich klein und ohne Fenster - was jedoch nicht soviel störte, schließlich waren wir ja fast den ganzen Tag unterwegs und eh nicht zuhause!

Da wir an einem Sonntag angekommen sind, hatten wir noch zwei Tage Pause, bevor der Unterricht anfing. Unsere Gastmutter hat uns in der Stadt herumgeführt, uns die Schule und den Treffpunkt für die Aktivitäten gezeigt. Dabei konnten wir die schönen Fassaden in der Stadt bestaunen!

Am ersten Tag gab es eine Disco als Abendaktivität, bei der man alle Schüler, auch von anderen Sculen und Organisationen, kennenlernen konnte - leider ging die Disco bis spät in die nacht und meine Freundin und Ich waren danach sehr müde! :D

Als am Montag die Schule anfing, mussten alle einen Test machen, um uns in verschiedene Gruppen - je nach Können - einzuteilen. Ehrlich gesagt hatte ich anfangs etwas Angst davor, doch alles war halb so Schlimm! Unser Lehrer war sehr nett und der Unterricht hat richtig viel Spaß gemacht!! Unsere Mitschüler waren hauütsächlich aus Russland, Polen und den Niederlanden :)

Nach dem täglichem 4-stündigem Unterricht folgte das Nachmittagsprogramm: Meist sind wir zu tollen Stränden gefahren oder haben eine Sightseeing-Tour in verschiedenen interessanten Städten gemacht.

Highlight dabei war für mich dieser wunderschöne Hafen. Die verschiedenen bunten Fischerboote auf dem klaren Wasser sahen wunderschön aus - mein Lieblingsfoto! :)

Gleich neben dem kleinem Hafen bestaunten wir eine tolle Kathedrale :)

Schön oder? ♥  Diese bunten Türen musste ich einfach auf einem Foto festhalten!

Dann ging es mit dem Bus wieder zurück.. Die Abendsaktivitäten bestanden oft aus Bowling, einer Disco oder auch aus einem Besuch in einer Art historischem Kino, in dem wir uns einen Film über die Geschichte Maltas angucken konnten. :)

Palmen gibt es auf Malta viele - sie machen das Urlaubsfeeling perfekt! :D

Hier waren wir bei der berühmten 'Blauen Grotte' - mit dem Boot geht es in sie hinein, und auch schwimmen konnte man hier :)

An unserem letzten Tag ging es nochmal zu einem tollem Strand - baden, sonnen, Musik hören, lesen oder mit neuen Freunden quatschen: Der Strand ist der perfekte Ort dafür :)

Dann ging es für uns leider auch schon wieder nachhause nach Deutschland - die letzten Unterrichtsstunden waren besonders witzig und meine Freundin und ich haben uns beide über ein gutes Abschluss-Zertifikat gefreut. :) Dann hieß es:

Tschüss Malta, Hallo Deutschland !

- und hoffentlich bis bald!